Kurse und Veranstaltungen
icon Diese Kurse sind vom Bundesamt für Sozialversicherungen subventioniert, weil sie in besonderem Masse altersspezifischen Beeinträchtigungen entgegenwirken.


Wählen Sie eine Produktegruppe:
Altersspezifische Themen
Bewegungsaktivitäten
Führungen
Gestalten und Spielen
Haus und Küche
Informatik und Neue Medien
Informationsanlässe
Kunst und Kultur
Musik
Sport
Sprachen


Kategorie:
Lebensgestaltung


  Stadtführung: Reformation in Zürich     Kurs-Nr.: 00008053 
Ort: Zürich
Datum: 23.05.2019 - 23.05.2019
Zeit: Donnerstag, 13:30 - 15:30 Uhr
Kursleitung: Myriam Bürgisser
Kontakt: Telefon: 056 622 75 12
Fax: 056 621 20 22
Email: kurse@ag.prosenectute.ch
Beschreibung: Zürich hatte keinen Luther, dafür einen Zwingli! Auf dieser historischen Führung erhalten Sie einen fundierten Einblick rund um das Geschehen der Zürcher Reformation. 1519 - das Jahr, das Zürich verändert hat: Ulrich Zwingli kam als Leutpriester ans Zürcher Grossmünster. Unter ihm wurde Zürich zu einem Zentrum der Reformation. Und er legte die Grundsteine für das bis heute im Kern unveränderte Sozialwesen.
Bemerkung: Teilnehmende müssen gut zu Fuss sein.
Preis: CHF 40.00
Zusatzkosten: Reisekosten
Zum Anmeldeformular


© 2004-2018   Pro Senectute Kanton Aargau